Bedingungen und Regeln

DIE REGELN DES ONLINE-SHOPS WWW.RIPOSO24.DE

1. Allgemeine Bestimmungen

  • 1.1. Die folgenden Regeln für den Kauf und Verkauf von Waren (im Folgenden "Regeln" genannt) sind nach Bestätigung durch den Käufer (beim Kauf der Waren erfolgt die Bestätigung  durch das Anklicken der Taste "Bestellung bestätigen") ein verbindliches Rechtsdokument für die Parteien, das die Rechte und Pflichten des Käufers und Verkäufers, die Bedingungen für den Kauf und die Bezahlung der Waren festlegt sowie die Reihenfolge der Lieferung und Rückgabe von Waren, Haftung der Parteien und andere Bestimmungen im Zusammenhang mit dem Kauf von Waren bei www.riposo24.de E-Shop.
  • 1.2. Der Verkäufer behält sich das Recht, jederzeit Regeln zu ändern, zu korrigieren oder zu ergänzen unter Berücksichtigung der in den Rechtsvorschriften festgelegten Anforderungen.

2. Schutz personenbezogener Daten

  • 2.1. Alle Informationen, die mit personenbezogenen Daten verbunden sind, die in dem Online-Shop www.riposo24.de registriert werden, werden vertraulich behandelt und nicht weitergegeben.

3. Die Rechte des Kunden

  • 3.1. Der Kunde hat das Recht, Waren im Online-Shop www.riposo24.de nach dem Verfahren, das in diesen Regeln festgelegt ist, zu kaufen.
  • 3.2. Der Käufer hat das Recht, diesen Vertrag ohne Angabe von Gründen zu verweigern und keine anderen Kosten als die Kosten, die im Artikel 6.22811 des Zivilgesetzbuches der Republik Litauen, festgelegt sind, innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen ab dem Tag zu tragen, an dem der Käufer oder die von ihm angegebene Person die Waren und die in den Regeln enthaltenen Informationen erhalten hat (wenn der Vertrag abgeschlossen wird, wonach der Verbraucher mehr als eine Ware pro Bestellung bestellt und separat geliefert wird), oder die letzte Ware oder Teil (falls ein Vertrag abgeschlossen wird, nach dem die Ware in verschiedenen Partien oder Teilen geliefert wird), um den Vertrag zu kündigen. Bei Vertragsrücktritt muss die Ware an den Verkäufer zurückgesandt werden. Für die Rücksendung der Waren gelten die in Punkt 9 "Rückerstattung von Waren" genannten Bedingungen.
  • 3.3. Das Recht, das der 3.2. vorgesehen hat, kann der Käufer nur dann in Anspruch nehmen, wenn das Produkt nicht beschädigt oder wesentlich verändert wurde und nicht benutzt wurde.

4. Verpflichtungen des Kunden

  • 4.1. Der Käufer muss für die Ware bezahlen und sie nach dem Verfahren, das in diesen Regeln festgelegt ist, empfangen.

5. Die Rechte des Verkäufers

  • 5.1. Wenn der Käufer versucht, die Stabilität, die Sicherheit des Online-Shops zu beschädigen, oder er  verletzt seine Verpflichtungen, ist der Verkäufer berechtigt, ihn sofort oder ohne Vorwarnung einzuschränken oder zu stoppen, das Internet-Einkaufszentrum zu benutzen, oder in Ausnahmefällen die Registrierung des Kunden zu stornieren.
  • 5.2. Der Verkäufer hat das Recht, ohne vorherige Ankündigung an den Kunden seine Bestellung zu stornieren, wenn der Kunde die Zahlungsart gemäß Punkt 7.2.1. der Regeln ausgewählt hat, aber nicht für Waren innerhalb von 3 (drei) Werktagen zahlt.

6. Die Pflichten des Verkäufers

  • 6.1. Der Verkäufer verpflichtet sich, das Recht auf Privatsphäre des Käufers und die persönlichen Informationen, die im Online-Registrierungsformular des Supermarktes enthalten sind, zu respektieren, außer in Fällen, die durch die Gesetze der Republik Litauen und die "Regeln zum Schutz personenbezogener Daten" vorgesehen sind.
  • 6.2. Der Verkäufer verpflichtet sich, die vom Käufer bestellten Waren an die von diesem angegebene Adresse unter den in Punkt 8 der Regeln angegebenen Bedingungen zu liefern.
  • 6.3. Wenn der Verkäufer aufgrund wichtiger Umstände nicht in der Lage ist, die bestellte Ware an den Käufer zu liefern, verpflichtet er sich, ein ähnliches oder möglichst ähnliches Produkt anzubieten, das mit seinen Eigenschaften vergleichbar ist. Wenn der Käufer es ablehnt, das ähnlichste Produkt mit den gleichen oder ähnlichen Eigenschaften zu akzeptieren, verpflichtet sich der Verkäufer, das an den Käufer gezahlte Geld zurückzuerstatten, wenn die Vorauszahlung geleistet wurde.

7. Preis der Waren, die Verkaufsverfahren und Zahlungsfristen

  • 7.1. Der Preis der Waren im Online-Shop und in der Bestellung ist in Euro angezeigt, inklusive Mehrwertsteuer.
  • 7.2. Der Käufer bezahlt für die Ware in eine der folgenden Weisen:
  • 7.2.1. Zahlung per Banküberweisung – dies ist die Vorausbezahlung, wenn der Käufer das Geld nach dem Drücken der Bestellung auf das Bankkonto von Online-Shop www.riposo24.de überweist.
  • 7.2.2. Zahlung in Bargeld beim Empfang der Bestellung von dem Kurierdienst.
  • 7.3. Bei der Abrechnung der Zahlungsart, die im Punkt 7.2.1.  vorgesehen ist, verpflichtet sich der Käufer, sofort zu bezahlen. In diesem Fall, in Übereinstimmung mit dem Punkt 5.2., der das Recht des Verkäufers vorsieht, beginnt man erst mit der Bezahlung der Ware, das Paket der Ware zu bilden, und ab diesem Zeitpunkt wird die Lieferfrist der Ware berechnet.

8. Die Lieferung von Waren

  • 8.1. Der Käufer verpflichtet sich, bei der Bestellung der Ware den Lieferort der Ware und die Kontaktnummer anzugeben.
  • 8.2. Der Käufer verpflichtet sich, die Ware selbst anzunehmen. In dem Fall, wenn er selbst nicht in der Lage ist, die Ware anzunehmen, und die Lieferung erfolgt an die angegebene Adresse und andere Daten, die von dem Käufer zur Verfügung gestellt wurden, ist der Käufer nicht berechtigt, die Ansprüche über die Auslieferung der Ware an das falsche Subjekt zu übertragen.
  • 8.3. Die Waren werden von dem Verkäufer oder seinem bevollmächtigten Vertreter angeliefert.
  • 8.4. Der Verkäufer verpflichtet sich, die Ware gemäß den in den Produktbeschreibungen angegebenen Bedingungen an den Käufer zu liefern. Diese Termine gelten nicht in Fällen, wenn das Lager des Verkäufers nicht über die erforderlichen Waren verfügt und der Käufer über den Mangel an von ihm bestellten Waren informiert wird. Darüber hinaus stimmt der Käufer zu, dass in Ausnahmefällen die Lieferung der Ware aufgrund unvorhergesehener Umstände, die der Verkäufer nicht zu vertreten hat, verzögert werden kann. In diesem Fall verpflichtet sich der Verkäufer, den Käufer unverzüglich zu kontaktieren und die Lieferung verabzureden.
  • 8.5. In allen Fällen ist der Verkäufer von der Haftung für die Verletzung von Lieferbedingungen befreit, wenn die Ware nicht an den Käufer geliefert oder durch Verschulden des Käufers oder aufgrund von Umständen des Käufers nicht rechtzeitig geliefert wird.
  • 8.6. Zum Zeitpunkt der Auslieferung der Ware wird der Käufer zusammen mit dem Verkäufer oder seinen Bevollmächtigten den Zustand der Sendung überprüfen. Die Unterschrift des Kunden auf der Rechnung (Lieferschein) oder auf einem anderen Dokument der Übergabe-Übernahme der Sendung bedeutet, dass die Sendung auf den entsprechenden Zustand übertragen wurde. Nach der Kenntnisnahme, dass das Paket des gelieferten Gegenstandes beschädigt ist (zerknittert, nass oder anderweitig äußerlich beschädigt), muss der Käufer es auf der Rechnung (Frachtbrief) oder in einem anderen Überweisungsschein und in Anwesenheit des Verkäufers oder seines Vertreters den Verletzungsakt der Sendungverletzung in freier Form zu beschreiben. In Ermangelung solcher Handlungen durch den Käufer ist der Verkäufer von der Haftung gegenüber dem Käufer für die Verletzung der Ware befreit, wenn diese Verstöße durch Verpackungsverstöße verursacht wurden, die der Käufer nicht gemäß dem obigen Verfahren markiert hat.
  • 8.7.Für den Fall, dass der Käufer gemäß Punkt 3.2. den Kaufvertrag ablehnt, haftet er für die Bezahlung aller direkten Rücksendungen der Transportkosten an den Verkäufer. Der Betrag dieser Kosten des Verkäufers wird von dem Geldbetrag abgezogen, den der Käufer für den / die Artikel zurückzahlt. Wenn die Aufrechnung nicht den gesamten Anspruch des Verkäufers deckt, d. h. die Kosten des Verkäufers für die Rücksendung der Waren übersteigen den Wert der Mehrwegartikel, verpflichtet sich der Käufer, dem Verkäufer den Restbetrag innerhalb von 15 Tagen zu zahlen.
  • 8.8.  Versandkosten hängen vom Gewicht der und werden zum Gesamtwert des Warenkorbes hinzugefügt.

9. Rücksendung der Waren

  • 9.1. Die zurückgegebenen Waren müssen vollständig abgeschlossen sein. Der Käufer ist für den kompletten Zusammenbau und die Verpackung des Artikels verantwortlich. Wenn der Artikel nicht vollständig zusammengebaut und ordnungsgemäß verpackt ist, akzeptiert der Verkäufer oder Vertreter des Verkäufers die Rückgabe der Waren nicht.
  • 9.2. Der Artikel muss in dem Paket zurückgegeben werden, in dem er geliefert wurde. Die Verpackung soll nicht beschädigt, sauber und ordnungsgemäß vorbereitet sein.
  • 9.3. Die Waren sind auf eigene Kosten an den Käufer zurückzugeben, es sei denn, die Ware wird aufgrund der Qualität der Ware zurückgegeben.
  • 9.4. Wenn ein defektes Produkt zurückgegeben wird, verpflichtet sich der Verkäufer, ein fehlerhaftes Produkt aufzunehmen und durch ein analoges Produkt es zu ersetzen. Falls der Verkäufer nicht die gleichen Waren hat, gibt der Verkäufer den Geldbetrag zurück, der für die Ware bezahlt wurde.
  • 9.5. Der Käufer muss die zurückgegebene Ware an die Adresse der JSC EKOROMA Baznycios g. 1, Mazeikiai, Litauen zurücksenden, nachdem er den Verkäufer zu den Kontakten, die im Abschnitt "Kontakte" vorgelegt sind, informiert hat.

10. Qualitätsgarantie der Ware und Ablaufdatum

  • 10.1. Die Eigenschaften jeder Ware, die im Online-Shop  www.riposo24.de verkauft wird, sind in der Beschreibung jeder Ware zusammengefasst.
  • 10.2. Der Verkäufer ist nicht dafür verantwortlich, dass die Waren im Online-Einkaufszentrum aufgrund der Eigenschaften des vom Käufer verwendeten Monitors möglicherweise nicht der tatsächlichen Größe, Form und Farbe der Waren in ihrer Farbe, Form oder anderen Parametern entsprechen.
  • 10.3. Für bestimmte Arten von Waren gewährt der Verkäufer für eine gewisse Zeit die Garantie für die Qualität der Waren, deren spezifische Laufzeit und andere Bedingungen in den Beschreibungen dieser Waren angegeben sind.
  • 10.4. In den Fällen, in denen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen für bestimmte Waren ein bestimmter Verfalltermin festgelegt ist, verpflichtet sich der Verkäufer, diese Waren auf solche Weise an den Käufer zu verkaufen, dass ihm vor dem Verfallsdatum eine echte Gelegenheit zur Nutzung gegeben wird.

11. Die Verantwortung

  • 11.1. Der Käufer ist allein für die Richtigkeit der Angaben im Anmeldeformular verantwortlich. Wenn der Käufer im Registrierungsformular keine genauen Daten übermittelt, haftet der Verkäufer nicht für die daraus resultierenden Folgen.
  • 11.2. Der Käufer ist für die Übermittlung seiner Zugangsdaten an dritte Personen verantwortlich. Wenn die Dienstleistungen von www.riposo24.de von Dritten genutzt werden, wenn der Kunde das Online-Shopping-Center mit den Login-Daten des Kunden nutzt, betrachtet der Verkäufer diese Person als Käufer.
  • 11.3. Der Verkäufer ist von jeglicher Haftung in Fällen befreit, in denen der Verlust dadurch entsteht, dass sich der Käufer trotz der Empfehlungen und Verpflichtungen des Verkäufers mit diesen Regeln nicht bekannt gemacht hat, obwohl ihm eine solche Gelegenheit gewährt wurde.
  • 11.4. Wenn im Online-Shop des Verkäufers Links zu Internetseiten anderer Unternehmen, Institutionen, Organisationen oder Einzelpersonen enthalten sind, ist der Verkäufer nicht für die darin enthaltenen Informationen oder Aktivitäten verantwortlich, er beaufsichtigt die Internetseiten dieser Unternehmen und Einzelpersonen nicht, kontrolliert und vertritt diese Unternehmen auch nicht.
  • 11.5. Im Schadensfall wird der Geschädigte durch die Gegenpartei für direkte Verluste entschädigt.

12. Schlussbestimmungen

  • 12.1. Diese Regeln wurden in Übereinstimmung mit den Rechtsakten der Republik Litauen erstellt.
  • 12.2. Die sich aus diesen Regeln ergebenden Beziehungen unterliegen dem Recht der Republik Litauen.
  • 12.3. Alle Streitigkeiten aus der Anwendung dieser Verordnungen werden durch Verhandlungen beigelegt. Das Scheitern einer Einigung, die Streitigkeiten werden in Übereinstimmung mit den Gesetzen von Litauen beigelegt.
 
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